Über uns

Der Spielmannszug Altencelle wurde 1978 durch Heinz Boguth als Sparte der Altenceller Schützengesellschaft von 1477 e.V. gegründet.

 

Die Übungsabende fanden, bis zur Fertigstellung des neuen Schützenheimes am Lückenweg, im Sportheim Altencelle statt.

 

Seit Anfang 2019 haben wir nun im Vereinsheim des MSC Altencelle ein neues Zuhause gefunden.

 

Viele Auftritte und viel Lob machten uns zu dem was wir heute darstellen.

 

Aktuell sind wir 34 aktive Spielleute.

 

Mit zur Zeit 90 Musikstücken haben wir uns in den den Jahren seit der Gründung musikalisch positiv weiter entwickelt.

 

Hierbei sei besonders das Engagement der musikalischen Leitung sowie der Übungsleiter zu erwähnen. Sie schaffen es immer wieder uns, mit viel Geduld und Freude, neue Stücke beizubringen oder älteren Stücken einen neuen, moderneren Touch zu verpassen.

 

Im Sommer 2004 gab es erste Überlegungen, sich aus wirtschaftlichen Gründen von der Schützengesellschaft zu lösen. Nach langem hin und her und vielen Gesprächen, war es dann soweit und im September 2004 fand die Gründerversammlung des Spielmannszug Altencelle von 1978 e.V. statt.

 

Catrin Witt wurde als 1. Vorsitzende gewählt und hat diesen Posten auch heute noch inne. 


Unser größtes Highlight war die Ausrichtung des 17. Landesmusikfestes des NSSV im September 2007 in Celle sowie die Durchführung der 2 Konzerte

im März 2009 und im September 2019

 

Im September 2015 waren wir Ausrichter des Kreismusikfestes des KSV Celle in Altencelle.

 

Seit Juni 2021 haben wir auch eine Jugendgruppe 


Sie können uns buchen für Schützenfeste, zu Geburtstagen und Jubiläen, für Laternenumzüge und sonstige Feste / Feiern

1978 - 2023

Unsere nächsten Termine

 

 

09./10.03.

Übungs - Wochenende

 

16.03.

Freundschaftsschiessen

in Langlingen

 

17.03.

JHV

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Spielmannszug Altencelle / Claus Brase