SF Altencelle 2019

Unsere Schützenfesttournee 2019 begann mit dem Schützenfest in Altencelle.

 

Am Freitag starteten die 3 tollen Tage mit dem Marsch zur Kranzniederlegung. Nach der Rückkehr zum Festlatz wurde dann erstmal richtig abgefeiert. 

 

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Majestäten und Würdenträger.

Zunächst wurden die noch amtierenden Könige in ihren Residenzen besucht und abgeholt. Nach dem Umzug durchs Dorf stand abends die Proklamation des neuen Königshauses an ( Übersicht der neuen Würdenträger )

 

Am Sonntagmorgen begleiteten wir zunächst wieder das Frühstück auf dem Festzelt, bevor es mit den Gastvereinen und mit der Unterstützung durch den Sz Altenhagen durchs Dorf zu den neuen Königen ging.

 

Nach einem langen Tag, mit vielen Kilometern in den Beinen,  kamen wir am späten Nachmittag wieder am Festplatz an.

In gemütlicher Runde ließen wir dann das Fest, bei einigen Kaltgetränken und mit einigen Musikstücken :-), ausklingen.

Am Ende des Tages waren sich alle einig:

Es war zwar ein anstengendes, aber sehr schönes Wochenende

 

Auch unsere beiden neuen Stücke - Cordula Grün und YMCA - kamen sehr gut an und mussten ein ums andere mal wiederholt gespielt werden :-)

 

 

 

Nächster Stopp auf unserer Tournee ist, nach unserer Himmelfahrtstour, Flettmar am Pfingstsonntag

1978 - 2023

Unsere nächsten Termine

 

 

09./10.03.

Übungs - Wochenende

 

16.03.

Freundschaftsschiessen

in Langlingen

 

17.03.

JHV

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Spielmannszug Altencelle / Claus Brase