Sf Altencelle 

Unsere Geburtstagssaison 2023 starteten wir mit einem Heimspiel in Altencelle

 

Bei bestem Schützenfest Wetter ging es am Freitagabend mit einem Umzug zur Kranzniederlegung am Ehrendenkmal los. Auf dem Rückweg gab es traditionell bei der Feuerehr einen kleinen Zwischenstop für für einen Umtrunk. 

 

Nach der Rückkehr zum Festplatz und den Beförderungen bei der Altenceller Schützengesellschaft von 1477 e.V. ging die Party los. 

 

Zu unserer großen Überraschung wartete vor dem Festzelt eine Abordnung unserer Freunde vom  Jelmstorfer Musikzug auf uns. Sie hatten sich spontan überlegt uns mal zu besuchen und mit uns den Abend zu feiern. 

 

Nach einer kurzen Nacht ging es Samstagvormittag zu den amtierenden Königen um sie in ihren Residenzen abzuholen. Am Abend begleiteten wir diese dann zur Proklamation musikalisch auf das Festzelt. 

 

Der Sonntag gehörte dann den neuen Majestäten. Mit den Gastvereinen maschierten wir zu ihren Residenzen um sie abzuholen und ihnen ihre Scheiben anzubringen. Musikalische Unterstützung erhielten wir an dem Tag vom Spielmannszug Altenhagen.

 

Fazit nach 3 Tagen: Es war ein Mega Auftakt in die Saison und es kann gerne so weiter gehen ... 

 

 

1978 - 2023

Unsere nächsten Termine

 

 

03.03.2024

Übungstag

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Spielmannszug Altencelle / Claus Brase