Über uns

Der Spielmannszug Altencelle wurde 1978 durch Heinz Boguth als Sparte der Altenceller Schützengesellschaft von 1477 e.V. gegründet.

 

Die Übungsabende fanden, bis zur Fertigstellung des neuen Schützenheimes am Lückenweg, im Sportheim Altencelle statt.

 

Viele Auftritte und viel Lob machten uns zu dem was wir heute darstellen. Mit aktuell 28 aktiven Spielleuten und 83 Musikstücken haben wir uns in den den Jahren seit der Gründung positiv entwickelt.

 

Hierbei sei besonders das Engagement der musikalischen Leitung sowie der Übungsleiter zu erwähnen. Sie schaffen es immer wieder uns, mit viel Geduld und Freude, neue Stücke beizubringen oder älteren Stücken einen neuen, moderneren Touch zu verpassen.

 

Im Sommer 2004 gab es erste Überlegungen, sich aus wirtschaftlichen Gründen von der Schützengesellschaft zu lösen. Nach langem hin und her und vielen Gesprächen, war es dann soweit und im September 2004 fand die Gründerversammlung des Spielmannszug Altencelle von 1978 e.V. statt.

 

Catrin Witt wurde als 1. Vorsitzende gewählt und hat diesen Posten auch heute noch inne. 


Unser größtes Highlight war die Ausrichtung des 17. Landesmusikfestes des NSSV im September 2007 in Celle sowie die Durchführung des 1. eigenen Konzertes im März 2009.

 

Weitere Highlights sind die Teilnahmen an den Schützenausmärschen in Celle und Hannover

Sie können uns
engagieren für Schützenfeste, zu Geburtstagen und Jubiläen, für Laternenumzüge und sonstige Feste / Feiern

1978 - 2018

Unsere nächsten Termine

 

01.11.2018 - 17:30 Uhr

Laternenumzug Altencelle

( ab Grundschule )

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Spielmannszug Altencelle

E-Mail