Schützenfeste Sülze und Brelingen

Der Juni 2018 war für uns ein etwas ruhiger Monat. 

 

Unsere Schützenfesttour 2018 führte uns nach Sülze und nach Brelingen bei Mellendorf

Nach 3 jähriger Unterbechung waren wir dieses Jahr wieder in Sülze zu Gast. Dort hieß es am Schützenfestsonntag antreten zum Umzug, um beim neuen König die Scheibe aufzuhägen. Gemeinsam mit unseren Freunden vom MCL Langenforth sorgten wir im hinteren Teil des Zuges für Unterhaltung. Traditionell wurde auf dem Weg dorthin am Ehrendenkmal gehalten um einen Kranz niederzulegen. Nach ein paar schönen Stunden beim König ging es zurück zum Festzelt und nach ein paar Stücken dort ging es wieder Richtung Heimat. 

 

Leider gibt es von diesem Tag aus technischen Gründen keine Fotos

Unsere nächste Station war das Schützenfest in Brelingen bei Mellendorf, wo wir im letzten Jahr das 1. mal gewesen sind.

 

Am Samstag sind wir Arbeitsbedingt in einer kleinen Gruppe angereist um die alten Könige abzuholen. 

 

Gut gelaunt und schon in Vorfreude auf das 1. WM Spiel unserer Mannschaft machten wir uns dann am Sonntagmittag auf den Weg zum 2.Tag in Brelingen, wo das Aufhängen der Scheiben bei der Jugendkönigin und beim König auf dem Plan standen. Beim König standen dann, zur Überraschung aller, unsere Freunde vom MCL Langenforth Spallier. Im Wechsel sorgten wir dann in der Pause für musikalische Unterhaltung. Zu unserer Freude reihte sich der MCL dann für den Rückmarsch zum Festplatz hinter uns ein. 

 

Es war ein super toller Nachmittag mit euch ...

1978 - 2018

Unsere nächsten Termine

 

01.11.2018 - 17:30 Uhr

Laternenumzug Altencelle

( ab Grundschule )

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Spielmannszug Altencelle

E-Mail