Schützenfest Langlingen 2018

Ei jei jei jei, Schützenfest in Langlingen ... hieß es am Pfingstwochenende für uns.

 

Das Schützenfest begann für uns am Samstag mit dem abholen der noch amtierenden Könige. Doch bevor es soweit war, mussten erst die einzelnen Abordnungen der Gastvereine  vom neben dem Festplatz liegenden Parkplatz musikalisch auf den Festplatz gebracht werden. Dieses geschah im Wechsel mit den anderen beiden Musikzügen. Nachdem alle Königen abgholt waren, ging es quer durch Langlingen wieder zurück zum Festplatz. 

 

Am Sonntag trafen wir uns am Nachmittag auf dem Spargelhof Hacke um unseren Wagen für den bunten Umzug am Montag fertig zu machen. Unser Motto in diesem Jahr hieß: OKTOBERFEST.

Vielen Dank an die Familie Hacke für die Bereitstellung des Anhängers sowie des Treckers inkl. Fahrer alle 2 Jahre.

 

Bevor der bunte Umzug dann am Montag losging, waren wir wieder bei Wilfried Gerlof zum Bratwurst - Essen inkl. Kaltgetränken eingeladen. Auch hierfür bedanken wir uns nochmals rechtherzlich bei Wilfried und seiner Familie.

 

Frisch gestärkt ging es dann  los zur Party auf dem Anhänger. An den 3 Pausenstellen stiegen wir vom Wagen und spielten ein paar Stücke. Nach einem langen Nachmittag kamen wir gegen 18:15 Uhr wieder am Festplatz an und gaben auf dem Festzelt noch ein paar Stücke zum besten.

 

Anschließend haben wir den Wagen auf dem Hof Hacke wieder in seinen Originalzustand gebracht und das Schützefest Langlingen war schon wieder Geschichte.

 

Ohne Pause geht es für uns nächstes Wochenende in Rötgesbüttel weiter.

 

 

 

 

1978 - 2018

Unsere nächsten Termine

 

20.11.2018 - 18:00 Uhr

Laternenumzug

KiGa Spunk Altencelle

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Spielmannszug Altencelle

E-Mail