Schützenfest Hermannsburg 2018

Bevor unsere Jubiläumssaison 2018 zu Ende geht, führte uns einer unserer letzten Auftritte am ersten Augustwochenende nach Hermannsburg.

 

Am Samstag begann der Vormittag mit dem Abholen der Könige und dem Anbrigen der Königsscheiben. Da die Wege zu den Königen weiter auseinander lagen, wurde ein Bus eingesetzt. Natürlich durfte die musikalische Unterhaltung während der Fahrt nicht fehlen. 

 

Nach dem alle Könige ihre Scheiben an ihren Residenzen hatten, ging es zur Mittagspause in den Garten von Gerd Gensch. Dieses hat schon seit Jahren Tradition. Und wie immer ließ Gerd sich nicht lumpen und sorgte für reichlich Verpflegung in fester und flüssiger Form. 

 

Gut gestärkt ging es dann am Nachmittag zum Abmarschpunkt um die Kinder und Jugendlichen mit einem Umzug durchs Dorf zum Festplatz zum Kinder und Jugendnachmittag zu bringen. 

 

Damit endete dann auch der Samstag für uns

 

Am Sonntagmittag hieß es dann Antreten zum großen Festumzug durch Hermannsburg, den wir gemeinsam mit dem Spielmannszug Eschede und dem Fanfarenzug Blue Dragons aus Munster begleiteten. 

 

Nach der Wiederankunft am Festplatz und einer kurzen Trinkpause spielten wir noch ein paar Stücke auf dem Festzelt bevor wir uns verabschiedeten, da ja noch eine Aufgabe vor uns lag.

 

Wer uns dieses Jahr noch mal sehen bzw. hören möchte, hat noch die Chance in Groß Bucholz beim Schützenfest oder im September beim Kinderschützenfest in Langlingen. 

 

 

 

 

1978 - 2018

Unsere nächsten Termine

 

01.11.2018 - 17:30 Uhr

Laternenumzug Altencelle

( ab Grundschule )

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Spielmannszug Altencelle

E-Mail