Ausmarsch Hannover

Traditionell fand am ersten Sonntag im Juli der große Ausmarsch in Hannover statt an dem wir, mit einjähriger Unterbrechung, schon seit 2003 teilnehmen.

 

In der Ersten beiden Jahren spielten wir für den Schützen - Club " Germania " Hannover von 1974 e.V., seit 2005 sind wir jetzt Gastverein der Schützengesellschaft Groß - Buchholz von 1879 e.V.

 

Da wir in diesem Jahr im 1. Zug starteten, hieß es um 06:30 Uhr antreten in Groß Buchholz zum Einmarsch in den Saal der Vereinsgaststätte " Zur Eiche " zum Frühstück. 

 

Nach einem ausgiebigen und reichhaltigen Frühstück maschierten wir gemeinsam mit der Schützengesellschaft und weiteren Gastvereinen von der Eiche zur Noltemeyerbrücke. Von dort ging es dann mit der Straßenbahn zum Rathaus. Zur Unterhaltung aller spielten wir währende der Fahrt einige Stücke. 

 

An der Station Rathaus angekommen, gab es auf der oberen Empore noch die Ehrentänze der Könige und Würdenträger bevor wir zum Rathaus gingen und auf unseren Start warteten. 

 

Mit einem schönen Marsch durch die Innenstadt bei dem wir unterwegs eine super Stimmung erlebten und die Zuschauer sogar bei einigen unserer Lieder mitgesungen haben, endete der Tag in Hannover für uns bei einigen Kaltgetränken auf dem Festplatz.

 

Wir sehen uns im August beim Schützenfest in Groß - Bucholz wieder. 

 

 

 

1978 - 2018

Unsere nächsten Termine

 

20.11.2018 - 18:00 Uhr

Laternenumzug

KiGa Spunk Altencelle

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Spielmannszug Altencelle

E-Mail