Schützenfest Celle

Eine Woche nach dem Ende des Schützenfestes Hannover heißt es Schützenfest Celle

 

Wir waren wieder zu Gast beim Schützencorps Neuenhäusen von 1815 e.V.

 

Zum Auftakt des Schützenfestes begleiteten wir die Neuenhäuser am Donnerstag bei Ihrem Auftakt am Gemeindehaus Neuenhäusen musikalisch. 

Am Freitag spielten wir, auf Einladung des großen Schafferates, beim Umzug vom Großen Plan zu Festplatz mit. Während des Marsches wurden am alten Rathaus die Ratsmitglieder der Stadt Celle, die Majästeten sowie die Fahnenabordnungen der 5 vereinten Schützengesellschaften abgeholt. 

Der Sonntag begann für uns mit der musikalischen Begleitung des Frühstückes des Schützencoprs auf dem Festzelt.

 

Reichlich gestärkt ging es dann gemeinsam mit dem Spielmannszug Wietzenbruch und dem Fanfarenzug " Wikinger " Burgdorf vom Festzelt zur Kranzniederlegung an der Neuenhäuser Kirche und weiter zur großen Pause beim Altenheim Staschko. Hier warteten schon die Gastvereine für den großen Aufmarsch am Schloß sowie dem Marsch durch die Celler Innenstadt auf uns

 

Da das Schützencorps Neuenhäusen in diesem Jahr mit Sven Koop den Hauptkönig der 5 Gesellschaften in ihren Reihen hatte, maschierten wir als letzter Zug am Schloss auf und nach der Begrüßung und der offiziellen Eröffnung des Schützenfestes durch den OB als erster Zug wieder ab.  

 

Nach dem Marsch durch die Innenstadt nahmen wir Aufstellung am neuen Rathaus zum Vorbeimarsch der anderen Gesellschaften mit ihren Gastvereinen zu Ehren des Hauptkönigs.

 

Als letztes durften dann auch wir zum Festplatz maschieren. Dort angekommen spielten wir noch ein paar Stücke auf dem Festzelt und Celle war musikalisch für uns beendet.

 

Wieder einmal ein große DANKE SCHÖN an das Schützencorps Neuenhäusen für die schönen Stunden die wir bei euch verbringen durften und für die wie immer super Bewirtung 

1978 - 2018

Unsere nächsten Termine

 

20.11.2018 - 18:00 Uhr

Laternenumzug

KiGa Spunk Altencelle

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Spielmannszug Altencelle

E-Mail