Schützenfest Altencelle 2018

Bei strahlendem Wetter begann unsere diesjährige Schützenfest - Saison in Altencelle.

 

Am Freitag hieß es zum Auftakt des Wochenendes antreten zur Kranzniederlegung am Ehrendenkmal in der Alten Dorfstrasse. Nach der Rückkehr nahm die Schützengesellschaft einige Beförderungen vor und es wurden die Sieger des Mannschaftsschiessens bekannt gegeben. 

 

Der Samstag gehörte, nach einem ausgiebigen Früstück auf dem Festzelt, nocheinmal den scheidenden Königen von 2017. Sie wurden in ihren Residenzen besucht bzw. abgeholt.

 

Nach einem langen Tag wurde es dann am Abend spannend, denn die Proklamation der Würdenträger 2018 stand auf dem Programm.

 

Auch der Sonntag begann mit einem Frühstück, das wir musikalisch begleiteten. Anschließend ging es bei bestem Königswetter mit den Gastvereinen zu den neuen Königen um dort die Scheiben aufzuhängen.

 

Nach dem wir die Ersten beiden Tage alleine musikalisch Unterwegs waren, wurden wir diesesmal tatkräftig vom Spielmannszug Altenhagen unterstützt. 

 

Am späten Nachmittag kehrten wir dann völlig erschöpft auf den Festplatz zurück und ließen das Wochenende bei einigen Getränken ausklingen.

 

Auf unserer Facebook-Seite und bei Youtube gibt es auch ein paar Videos vom Wochenende

 

Nächstes Wochenende geht es für uns weiter in Langlingen

 

 

 

 

 

 

1978 - 2018

Unsere nächsten Termine

 

01.11.2018 - 17:30 Uhr

Laternenumzug Altencelle

( ab Grundschule )

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Spielmannszug Altencelle

E-Mail