Wir können auch Dorfvergleichsschießen ...

Gestern fand im Schießsportheim der Altenceller Schützengesellschaft das traditionelle Vergleichsschießen der Altenceller Vereine statt.

Wir hatten uns im Vorfeld vorgenommen, unseren super 2. Platz aus dem letzten Jahr zu verteidigen.

Im Gegensatz zu den letzten Jahren wurde dieses mal die Anzahl der Schüsse von 15 auf 10 pro Schützen reduziert. Desweiteren galt es, pro Verein 10 Schüsse auf eine Glücksscheibe abzugeben.

Es waren 8 Mannschaften am Start. Jeder Verein konnte soviel Schützen aufbieten wie er wollte, am Ende kamen jeweils die 9 besten Schützen sowie das Ergebnis der Glücksscheibe in die Wertung.

Nachdem jeder seine Schüsse abgegeben hatte, kam es nach kurzer Wartezeit zur Siegerehrung. Als die ersten Plazierungen bekannt gegeben wurden und wir die Gesamtringzahlen hörten, war uns schnell klar das wir auch in diesem Jahr weit vorne mit dabei sind.

Am Ende war der Jubel schon einmal groß als, genau wie im letzten Jahr, nur noch wir und die Schützengesellschaft übrig waren.

Und diesesmal durften wir als Sieger Jubeln. Mit nur einem Ring mehr setzten wir uns an die Spitze.

Folgende Schützen trugen zu diesem Erfolg bei:

Holger 100 Ring, Catrin 98 , Sabine 97 , Anja und Jörg 96 , Lea und Marianne 95 , Steffen 94 , Eckhardt 93 - Claus 93 und Pierre 91

Hier noch der Endstand:

1. Spielmannszug 898 Ring - Glücksscheibe 34 Ring
2. Schützengesellschaft 897 - 20
3. Sportverein 888 - 40
4. Feuerwehr 887 - 33
5. MSC 871 - 30
6. Ortsrat 869 - 41
7. Förderverein Historisches Altencelle 853 - 38
8. Kirchengemeinde Altencelle 843 - 20

1978 - 2018

Unsere nächsten Termine

 

01.11.2018 - 17:30 Uhr

Laternenumzug Altencelle

( ab Grundschule )

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Spielmannszug Altencelle

E-Mail